Die Schmiede

Ein Blick in's Feuer fasziniert ... seit tausenden von Jahren!

Eisen zu schmieden, Metall zu formen ist eine der ältesten Handwerkskünste der Welt. Schon vor 5.000 Jahren wurde in Ägypten geschmiedet. Schmiede genießen seit jeher großes Ansehen und faszinieren die Menschen mit der Fähigkeit mit dem Feuer zu spielen und hartes Eisen gefügig zu machen.

Aber statt wie früher Waffen zu schmieden oder Pferde zu beschlagen, fertigt der Schmied heute künstlerisch gestaltete Metallobjekte für den anspruchsvollen Kunden.

Dabei verarbeiten wir Stahl, Edelstahl, Kupfer und Messing zu außergewöhnlichen und einzigartigen Projekten. In Kombination mit Holz, Stein und Glas sind der Gestaltung kaum Grenzen zu setzen.

In unserer rustikalen Schmiede, die früher einmal ein Bauernhof war, arbeiten wir mit traditionellen Werkzeugen und modernen Techniken.

„Der Wert einer guten handwerklichen Arbeit wächst mit dem Gebrauch.”
(alte Schmiede-Weisheit)

pirahammer

  • Die Schmiede Schon seit Jahrzehnten wird hier geschmiedet.
  • Made of steel! Mit viel Hitze und enormer Kraft lässt sich fast jede Form erstellen und behält die Charakteristik des Materials bei.
  • Mechanischer Schmiedehammer Wenn es um's Grobe geht ... kommt der mechanische Hammer zum Einsatz. Da wird selbst Metall ganz weich.